Olympia

Olympia-Exot Timuani: «Ich will das weitermachen»

By

on

Rio de Janeiro – Einsam hat sich Sprinter Etimoni Timuani aus Tuvalu bei den Olympischen Spielen nicht gefühlt. «Es sind ja sechs Delegationsmitglieder mit hier», sagte der 24-Jährige nach seinem erwarteten Aus im 100-Meter-Vorlauf.

Timuani hat als einziger Sportler den Pazifik-Inselstaat in Rio de Janeiro vertreten. 11,81 Sekunden benötigte er für die 100 Meter am Samstag – Superstar Usain Bolt läuft mehr als zwei Sekunden schneller.

Der Olympia-Exot war dennoch stolz. «Ich bin glücklich, mein Land zu repräsentieren», sagte Timuani, der sich vor seiner Leichtathletik-Karriere schon als Fußballer und Futsal-Spieler versucht hat. Das Sprinten hat es ihm jetzt aber angetan. «Ich will das weitermachen», kündigte Timuani an.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)