Sportnews

Podolski sagt Danke für «13 geile Jahre»

By

on

Dortmund – Schon vor seinem 130. und letzten Länderspiel hat sich Lukas Podolski für «13 geile Jahre» in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bedankt.

«Wenn ich das hier so sehe, würde ich am liebsten jedem die Hand geben und persönlich «Danke» sagen», schwärmte der 31-Jährige vor dem Anpfiff des Testspiel-Klassikers gegen England in Dortmund.

Zudem erwähnte Podolski auch das «Team hinter dem Team» und seine Familie, die die Partie auf der Ehrentribüne verfolgte. «Sie haben von Anfang an auf viel verzichtet und viel investiert», betonte der Weltmeister und schloss seine kurze Ansprache mit den Worten: «Danke Dortmund, danke Köln und danke Deutschland!»

DFB-Präsident Reinhard Grindel würdigte Podolski als «großen Fußballer mit einem ganz großen Herz». «Wir verabschieden heute einen Spieler, der nicht nur auf dem Platz Weltmeister geworden ist, sondern auch neben dem Platz sich weltmeisterlich verhalten hat», sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes.

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)

Auch interessant