Ratgeber

Pokerstove – die Poker-Kalkulationssoftware

By

on

Für all diejenigen, die gerne Onlinepoker spielen, gibt es nun ein kleines, aber feines Programm: Pokerstove!

Hallo zusammen, in meinem heutigen Beitrag möchte ich euch Pokerstove vorstellen. Es ist vor allem für Anfänger eine große Hilfe.

Denn viele Poker-Anfänger haben eines gemeinsam, sie machen oft dieselben Fehler, indem sie zu sehr auf ihre Hand fixiert sind.jedoch gibt es weitaus mehr Faktoren, die beim Poker von Relevanz sind. Das kostenlose Programm „Pokerstove“ ist daher beinah unverzichtbar für ein jeden Pokerspieler, aber besonders Anfänger können davon profitieren und Strategien erlernen.

Im Grunde macht Pokerstove nicht mehr und nicht weniger, als von einer bestimmten Situation am Pokertisch auszugehen und anhand der der realen oder angenommenem Verteilung der Handkarten, die Gewinnwahrscheinlichkeit der beteiligten Händen (bzw. der Spieler) auszurechnen.

Pokerstove errechnet die Wahrscheinlichkeit, indem alle möglichen Ausgänge der Hand betrachtet werden und die Anzahl der Hände, bei denen man gewinnt, durch die Anzahl aller möglichen Ausgänge der Hand geteilt wird.

Das heißt, mehrere tausend Hände werden von Pokerstove simuliert und daraufhin werden die Durchschnittswerte (Win/Tie/Loss) berechnet.

Natürlich kann man mit Pokerstove auch diverse andere Kombinationen mit X anderen Spielern errechnen.

Das Beste: Poker Stove ist 100% Freeware, es ist auch keine Registrierung notwendig sondern kann in der jeweils aktuellen Version kostenlos von der Herstellerseite herunter geladen und verwendet werden.

Die Bedienoberfläche ist allerdings in Englisch gehalten, aber das dürfte kein Problem sein, da Pokerstove beinah selbsterklärend ist 😉 .