Sportnews

Quintana gewinnt 17. Etappe der Tour de France

By

on

Saint-Lary-Soulan – Nairo Quintana hat die 17. Etappe der Tour de France gewonnen.

Der kolumbianische Radprofi vom Movistar-Team setzte sich beim Schlussanstieg des schweren Pyrenäen-Teilstücks von Bagnères-de-Luchon nach Saint-Lary-Soulan gegen den zweitplatzierten Iren Daniel Martin und Geraint Thomas auf Rang drei durch.

Der Brite Thomas verteidigte das Gelbe Trikot und baute seinen Vorsprung sogar noch aus. Sein britischer Sky-Teamkollege Christopher Froome verlor in der Gesamtwertung wertvolle Zeit und ist nur noch Dritter hinter dem Niederländer Tom Dumoulin.

Das Ziel lag auf dem Col du Portet, einem Berg der höchsten Schwierigkeitsstufe und mit 2215 Metern das Dach der Tour. Zuvor mussten die Fahrer auf der mit 65 Kilometern extrem kurzen Etappe bereits zwei Berge der ersten Kategorie überwinden.

Fotocredits: Christophe Ena
(dpa)

(dpa)

Auch interessant