Ratgeber

Rallye Australien – von Perth nach New South Wales

By

on

Die Rallye Australien wird nun schon zum dritten Mal nach ihrem Comeback stattfinden. Vom 3. bis 6. September 2009 werden sich die Profis der Rallye-Szene über die Strecke jagen.  Dabei wird sie ein völlig neues Erscheinungsbild bekommen. Die ‚Repc Rallye Australia‘ wird nach dem letzten Lauf in Perth in den Bundesstaat New South Wales umziehen und kommt so in die Region um die australische Metropole Sydney zurück.

Verantwortlich für den strahlenden Neuanstrich ist der ebenfalls neuen Chef und Organisator der Rallye Australien, Gary Upson. Der frühere General Manager der Rallye Neuseeland wird diese Funktion nun bei der Australien-Rallye ausüben. Upson leitete die Neuseeland-Rallye von 1998 bis 2005 und verhalf ihr unter anderem zur renommierten Auszeichnung ‚Rallye des Jahres‘. Derzeit ist Upson Brand Manager von Land Rover Neuseeland.

Rallye Australien – Die Strecke

Der Veranstalter stellte jetzt auch die die neuen Pläne für die Strecke in New South Wales vor. 16 Schotter-Prüfungen sind im Roadbook aufgeführt. Das wird eine spannende Herausforderung für die Fahrer. Subaru-Pilot Chris Atkinson ist begeistert von die Neuausrichtung der Rallye in seinem Heimatland: ‚Aus Teilnehmersicht muss ich sagen, dass sie eine Region ausgesucht haben, die feinste Rallye-Pisten und eine tolle Infrastruktur für die Teams bietet. Aus Sicht der Fans und Sponsoren kann man nur hinzufügen, dass es einfach perfekt zusammenpasst: Tolle Rallye-Action und die besten touristischen Angebote.‘

Mikko Hirvonen über die Australien Rallye

Ford-Pilot Mikko Hirvonen feierte seinen letzten WRC-Sieg in Perth und ist gespannt auf die neue Strecke: ‚Das klingt alles sehr gut. Alle Rallyes haben unterschiedliche Herausforderungen und ich bin sicher, dass die Auflage in Australien den Teams alles abverlangen wird. Die Gastfreundschaft der Australier hat mich immer beeindruckt und ich bin sicher, dass sie das bei der Rallye noch einmal unterstreichen werden. Dass wir dann auch ein paar Stunden in Sydney verbringen können, ist ein absolutes Highlight. Das wird ganz sicher ein toller Event.‘