Ratgeber

Ringer-Verein KSV Köllerbach holt zum dritten Mal deutschen Meistertitel

By

on

Der KSV Köllerbach ist zum dritten Mal in Serie Deutscher Mannschafts-Meister im Ringen. Im letzten Finalkampf beim Luckenwalder SC konnten sich die Saarländer eine 19:21-Niederlage leisten, um den Titel-Hattrick perfekt zu machen.  Im Hinkampf erzielte der KSV schon einen 23:16-Vorsprung.

Der Gastgeber aus Luckenwalde scheiterte nun schon zum dritten Mal im Finale um die deutsche Meisterschaft im Ringen gegen KSV Köllerbach. „Ich bin mit meiner Mannschaft nicht unzufrieden, wenngleich ich mir ein besseres Endergebnis gewünscht hätte, das durchaus auch im Bereich des Möglichen lag“, erklärte der Luckenwalder Coach Heiko Röll.

Köllerbachs Trainer Thomas Geid zollte dem Luckenwalder SC großen Respekt: „Sie haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht. Zur Halbzeit, als sie eine 13:5-Führung herausgeholt und praktisch den Rückstand wettgemacht hatten, war mir wirklich nicht wohl zu Mute.“

Luckenwaldes Geschäftsführer Herbert Vogel ist stolz auf die Leistung des brandenburgischen Traditionsvereins: „Wenn man die gesamte Saison betrachtet, ist die erneute Vizemeisterschaft durchaus ein Erfolg, vor allem vor dem Hintergrund, dass im Oktober einige wegen finanzieller Schwierigkeiten sogar vom Rückzug aus der Bundesliga sprachen.“

Aber im nächsten Jahr ist hoffentlich mal der Luckenwalder SC dran!