Sportnews

Rookie Smith Jr. führt Dallas zum ersten Saisonsieg

By

on

Dallas – Nach vier Niederlagen zum Saisonstart hat Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks endlich ein Erfolgserlebnis in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA verbucht.

Garant für den ersten Saisonsieg der Texaner war Rookie Dennis Smith Jr., der beim 103:94-Sieg über die Memphis Grizzlies mit 19 Punkten zum Matchwinner avancierte.

«Er ist ein selbstbewusster junger Mann», sagte Nowitzki über den 19-Jährigen. «Er weiß, dass er gut ist. Er weiß, dass er alles erreichen kann.» Wenn Smith weiter auf dem Boden bleibe und bereit sei, zu lernen und zuzuhören, habe er eine große Zukunft vor sich, sagte der deutsche NBA-Superstar.

Der 39-jährige Nowitzki selbst kam auf 13 Zähler und holte fünf Rebounds beim Heimsieg seines Teams. Der zweite Deutsche im Team der Mavericks, Maxi Kleber, kam nicht zum Einsatz. Topscorer der Partie war der Spanier Marc Gasol, der am Ende 26 Punkte und elf Rebounds für Memphis holte. Für das Team war es die erste Niederlage im vierten Spiel.  

Titelverteidiger Golden State Warriors setzte sich knapp mit 117:112 gegen die Toronto Raptors durch. Superstar Stephen Curry sorgte mit seinem verwandelten Dreier 31,9 Sekunden vor dem Ende des Spiels für die Führung der Warriors. Am Ende kam der Aufbauspieler auf 30 Zähler. Kevin Durant steuerte 29 Punkte zum Heimsieg bei. Toronto holte 17 Offensiv-Rebounds im Spiel, elf davon gingen auf das Konto des Österreichers Jakob Pöltl.

Fotocredits: Lm Otero
(dpa)

(dpa)

Auch interessant