Sportnews

Rummenigge vor Spiel beim FC Arsenal: «Kein Betriebsausflug»

By

on

London – Der FC Bayern ist mit großer Zuversicht zum Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal aufgebrochen.

«Wir machen keinen Betriebsausflug, sondern das ist Champions League. Die Tür ist auf, aber wir müssen jetzt noch seriös und respektvoll durchgehen», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Tag vor dem Auswärtsspiel am Dienstag (20.45 Uhr MEZ) in London. Das 5:1 aus dem Hinspiel sei ohne Frage ein «erstklassiges Ergebnis», sagte Rummenigge am Münchner Flughafen.

Der FC Bayern müsse mit einem «Schuss Demut» an die nächsten Aufgaben gehen, forderte der Vorstandschef. «So haben wir das 2013 unter Jupp Heynckes gemacht und so werden wir das jetzt auch wieder machen», erinnerte Rummenigge an das Jahr des Triple-Triumphs. «Ganz ruhig und sachlich und seriös den Gegner spielen in der Hoffnung, dass wir dann am Ende des Tages im Mai oder vielleicht sogar im Juni dann eben dabei sind.» Am 3. Juni wird in Cardiff das Finale der Champions League ausgetragen.

Angeführt wurde die Bayern-Reisegruppe von Manuel Neuer, der als Kapitän der Vertreter des gesperrten Philipp Lahm ist. Außer Lahm fehlt beim Duell um den Viertelfinal-Einzug nur der für sein Comeback arbeitende Jérôme Boateng. Der beim 3:0 am Samstag gegen den 1. FC Köln angeschlagen ausgewechselte Douglas Costa trat die Reise in Englands Hauptstadt an.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)

Auch interessant