Sportnews

Sagan schafft als erster Radprofi WM-Hattrick

By

on

Bergen – Der Slowake Peter Sagan hat als erster Radprofi zum dritten Mal in Serie den Weltmeistertitel im Straßenrennen gewonnen.

Der Superstar des deutschen Bora-hansgrohe-Teams siegte bei der WM in Bergen in Norwegen nach 267,5 Kilometer vor Alexander Kristoff (Norwegen) und Michael Matthews (Australien).

Die deutschen Radprofis spielten beim WM-Höhepunkt keine Rolle. Das Team war nach der krankheitsbedingten Absage von John Degenkolb ohne festen Kapitän ins Rennen gegangen. Damit blieb die Mannschaft des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) erstmals seit 1996 in den Eliterennen der Männer und Frauen ohne Medaille.

Für das einzige deutsche Erfolgserlebnis hatte Nachwuchshoffnung Lennard Kämna mit seinem zweiten Platz im Straßenrennen der U23-Klasse gesorgt. Zuvor hatte er im Teamzeitfahren mit Sunweb Gold geholt.

Fotocredits: Vegard Wivestad Gr¯tt
(dpa)

(dpa)

Auch interessant