Sportnews

Schröder verliert mit Atlanta letztes Vorbereitungsspiel

By

on

Atlanta – Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue NBA-Saison eine Heimniederlage kassiert.

Mit 94:108 (41:57) verlor das Team gegen die Dallas Mavericks. Der 24-jährige Nationalspieler erzielt neun Punkte und verwandelte nur zwei seiner zehn Wurfversuche im Spiel. Topscorer der Partie war Atlantas Kent Bazemore mit 20 Zählern. Bei den Gästen aus Texas war Gian Clavell mit 19 Punkten am erfolgreichsten.

Maxi Kleber, der in der vergangenen Saison noch für den FC Bayern München in der Basketball Bundesliga spielte, verbuchte 16 Punkte beim Sieg der Mavericks. Superstar Dirk Nowitzki kam nicht zum Einsatz.

Atlanta beendet die Preseason mit drei Niederlagen und zwei Siegen. Für Dallas geht es am Freitag zum abschließenden Vorbereitungsspiel gegen die Charlotte Hornets. Zum Auftakt der regulären Saison treffen Dallas und Atlanta erneut aufeinander. Die Mavericks um Nowitzki und Kleber empfangen Schröder und die Hawks am Mittwoch im American Airlines Center.  

Fotocredits: Todd Kirkland,Todd Kirkland
(dpa)

(dpa)

Auch interessant