Sportnews

Shiffrin-Siegesserie gerissen – Deutsche Top-Ten-Chancen

By

on

Zagreb – Die Rekord-Siegesserie von Mikaela Shiffrin im Slalom ist gerissen. Die amerikanische Skirennfahrerin schied in Zagreb nach einem Einfädler schon im ersten Durchgang aus.

Die erst 21 Jahre alte Weltmeisterin und Olympiasiegerin war zuvor in zwölf Torläufen nacheinander ungeschlagen geblieben – das war bei den Damen in einer Disziplin noch keiner Alpin-Fahrerin je gelungen.

Beim ersten Rennen des Jahres 2017 ging die Slowakin Veronika Velez Zuzulova als Führende vor Bernadette Schild aus Österreich (+0,39 Sekunden) und der Tschechin Sarka Strachova (+0,41) in den zweiten Lauf (16.15 Uhr). Nach 35 Starterinnen hatte Christina Geiger als Zehnte (+1,23) gute Chancen auf einen Top-Acht-Rang und damit die vorzeitige Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Februar.

Lena Dürr rangierte zwischenzeitlich auf dem zwölften Rang (+1,36). Maren Wiesler nach einem groben Patzer kurz vor dem Ziel (+3,21) und Elisabeth Willibald (+2,99) mussten um die Qualifikation für den zweiten Lauf bangen.

Fotocredits: Christian Bruna
(dpa)

(dpa)

Auch interessant