Ratgeber

Stabhochsprung: Issinbajewa verzichtet auf Hallen-Saison

By

on

Die Königin der Lüfte hat sich eigens eine Pause verordnet. Wie die Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa bekannt gab, wird sie in der kommenden Hallen-Saison auf alle Starts verzichten. Der Trainer der Olympiasiegerin hat für die Maßnahme eine logische Erklärung.

„Jelena trägt eine doppelte Belastung. Von ihr werden nicht nur Siege, sondern auch Weltrekorde erwartet“, sagte ihr Trainer und ergänzte: „Wir nutzen den Winter zur Regeneration.“ Bis zum 15. November wird Issinbajewa die Füße hoch legen, bevor sie am 15. November wieder mit leichtem Training beginnen will.

Für die 26-Jährige geht somit schon vorzeitig eine erfolgreiche Saison 2008 zu Ende, die durch ihre Auszeichnung zur Leichtathletin des Jahres gekürt wurde. Insgesamt 23 Weltrekorde verzeichnete Issinbajewa, wobei ihre aktuelle Bestleistung bei 5,04 Meter liegt.

Doch gänzlich muss auf ihre Flugkünste in der Hallen-Saison nicht verzichten werden. Im Februar will die Russin bei einem finanziell lukrativen Einladungs-Wettkampf in der Ukraine an den Start gehen.