Sportnews

Stoch legt im Kampf um Tournee-Krone vor

By

on

Bischofshofen – Im Kampf um den Gesamtsieg hat Kamil Stoch nach dem ersten Durchgang beim Finale der Vierschanzentournee die Führung übernommen.

Der Pole sprang am Freitag 134,5 Meter weit und überholte als Zweiter den Norweger Daniel Andre Tande, der mit 135 Metern zur Halbzeit Dritter ist. Die Führung beim vierten Springen übernahm der Slowene Jurij Tepes mit einem Sprung auf 141 Meter.

Eine böse Überraschung erlebte Andreas Wellinger. Der Qualifikationssieger kam nur auf 123 Meter und schied als 31. aus. Bester DSV-Springer ist Richard Freitag, der mit 130,5 Metern den achten Platz belegt. Markus Eisenbichler kam auf 128,5 Meter und geht als Zehnter ins Finale. Dort sind auch Karl Geiger (13.) und Stephan Leyhe (15.) dabei.

Fotocredits: Daniel Karmann
(dpa)

(dpa)

Auch interessant