Sportnews

Superstar Durant mit Gala gegen Ex-Club Oklahoma City

By

on

Oakland – Mit einer Gala-Leistung hat Basketball-Superstar Kevin Durant die Golden State Warriors zum Sieg gegen sein altes NBA-Team Oklahoma City Thunder geführt. Beim 122:96 erzielte der 28-Jährige 39 Punkte und traf sieben Dreipunkte-Würfe.

«Als das Spiel anfing, hat es einige Erinnerungen hervorgerufen, aber danach war es normales Business», sagte Durant. Für den Flügelspieler war es nach Angaben seines Clubs das 69. Spiel nacheinander mit mindestens 20 Punkten – zuletzt hatte der legendäre Michael Jordan 1990/91 eine derartige Serie abgeliefert.

Durant war diesen Sommer in einem viel beachteten Transfer zum Vize-Meister der nordamerikanischen Profiliga gewechselt. Sein langjähriger Co-Star Russell Westbrook konnte im ersten Duell nicht mithalten und kam lediglich auf 20 Zähler. Beide Teams aus der Western Conference haben nun eine Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage.

Fotocredits: Monica M. Davey
(dpa)

(dpa)

Auch interessant