Sportnews

SV Darmstadt 98 trennt sich von Trainer Frings

By

on

Darmstadt – Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat auf die anhaltende Negativserie reagiert und sich von Trainer Torsten Frings getrennt. Das teilte der Bundesliga-Absteiger am Samstag – einen Tag nach der 0:1 (0:1)-Niederlage im Kellerduell bei Erzgebirge Aue – mit.

«Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil wir Torsten Frings fachlich und menschlich außerordentlich schätzen. Nach intensiver Analyse der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir aber zu der Auffassung gelangt, diesen schmerzhaften Schritt vollziehen zu müssen», sagte Vereinspräsident Rüdiger Fritsch.

Neben Frings wurde auch dessen Co-Trainer Björn Müller mit sofortiger Wirkung freigestellt. Nach dem Ende der Hinrunde belegen die Darmstädter lediglich den 16. Tabellenplatz und warten im Fußball-Unterhaus seit elf Spielen auf einen Sieg.

Fotocredits: Sebastian Kahnert
(dpa)

(dpa)

Auch interessant