Olympia

Turn-Held Toba erfolgreich am Kreuzband operiert

By

on

Rio de Janeiro – Der verletzte Olympia-Turner Andreas Toba ist erfolgreich am Kreuzband operiert worden. «Ich bin sehr zufrieden, wie es mir gerade geht», teilte der Olympia-Held aus Hannover über Facebook mit.

«Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich hoffe, dass ich schnell wieder anfangen kann zu gehen», fügte er nach der Oparation in Bremen hinzu. Den Eingriff nimmt der Kniespezialist Michael Bohnsack vor.

Die Ärzte rechen mit einer Pause von einem Jahr, bis Toba wieder sein bisheriges Leistungsvermögen erreichen kann. Er selbst hofft aber, vielleicht schon den Kampf um einen EM-Platz im kommenden Jahr im rumänischen Cluj Napoca vom 19. bis 23. April wieder aufnehmen zu können.

Trotz des Kreuzbandrisses im rechten Knie absolvierte Toba noch die Übung am Pauschenpferd und verhalf damit der deutschen Riege zum Einzug in das olympische Team-Finale.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)

Auch interessant