Ratgeber

UFC 84 – Die Rückkehr des Axemurderers

By

on

Die UFC 84 sind nun vorüber und waren nach Meinung vieler eine der besten Veranstaltungen der letzten Jahre. BJ Penn hatte es mit Sean Sherk zu tun und gewann souverän durch TKO am Ende der dritten Runde. Zuerst traf er Sherk mit einem Flying Knee, um ihn dann mit einer Serie von Schlägen einzudecken. Der Referee hatte keine andere Wahl mehr als abzubrechen und Penn den vakanten Leichtgewichttitel zuzusprechen. Wanderlei Silva wollte gegen Keith Jardine beweisen, dass er immer noch Einer der Besten ist und dies gelang ihm eindrucksvoll. Bereits in der ersten Runde (0:36) traf er Jardine mit harten Faustschlägen und schickte ihn zu Boden. Nach einigen weiteren Treffern dort, machte der Ringrichter dem Kampf ein Ende.

Der Kampf Wilson Gouveia Vs. Goran Reljic endete ebenfalls nach TKO in der zweiten Runde (3:15) mit Rejic als Sieger.
Auch Tito Ortiz hatte Einiges gutzumachen nach zuletzt weniger erfolgreichen Kämpfen. Allerdings gelang ihm dies nicht so gut wie zuvor Silva. Nach einem guten Kampf, den Machida sowohl im Stand als auch am Boden leicht dominierte, entscheiden die Kampfichter einstimmig (30-27) für den Brasilianer.
Thiago Silva besiegte Antonio Mendes in der ersten Runde (2:24) nach Aufgabe durch eine Serie von Schlaghageln.

Auch interessant