Sportnews

Vettel im Malaysia-Abschlusstraining Zweiter

By

on

Sepang – Sebastian Vettel ist im Formel-1-Abschlusstraining zum Grand Prix von Malaysia auf den zweiten Platz gerast. Der deutsche Ferrari-Pilot musste sich am Samstag vor der Qualifikation nur seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen mit einem Rückstand von 0,162 Sekunden geschlagen geben.

Vier Minuten vor Ende der einstündigen Einheit wurde Vettel an die Box gerufen, um seinen Wagen untersuchen zu lassen. Das genaue Problem an seinem Ferrari war zunächst nicht bekannt.

Dritter wurde Daniel Ricciardo im Red Bull. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton fuhr auf dem Sepang International Circuit auf den fünften Platz direkt hinter seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas. Im Gegensatz zu dem Finnen bestritt der Brite die Einheit mit dem alten Aerodynamik-Paket an seinem Silberpfeil.

Renault-Pilot Nico Hülkenberg kam nicht über Rang 14 hinaus, Pascal Wehrlein wurde mit seinem Sauber als 20. Letzter. Hülkenbergs Stallrivale krachte Red-Bull-Fahrer Max Verstappen ins Heck und schimpfte: «Was für ein Idiot!»

Vor dem 15. Saisonlauf am Sonntag liegt Vettel schon 28 Punkte hinter Hamilton. Die vergangenen drei Pole Positionen in Malaysia konnte sich der Brite sichern.

Fotocredits: Eric To
(dpa)

(dpa)

Auch interessant