Sportnews

Vier deutsche Spielorte bei Handball-WM 2019

By

on

Berlin – Die Handball-WM 2019 findet in vier deutschen und zwei dänischen Städten statt.

Das Eröffnungsspiel steigt in Berlin, wo Europameister Deutschland auch seine Vorrundenspiele austragen wird. Weitere Spielorte sind München (Vorrunde), Köln (Hauptrunde) und Hamburg (Halbfinale). WM-Schauplätze in Dänemark sind Kopenhagen und der Endspielort Herning.

«Das Präsidium des Deutschen Handballbundes hat sich einstimmig für Berlin, München, Köln und Hamburg und damit die vier größten deutschen Städte entschieden. Wir geben dem Handball große Bühnen und folgen in der Turnierplanung der Philosophie, unseren Sport von Süd nach Nord zu präsentieren», sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann in Berlin.

Fotocredits: Marijan Murat
(dpa)

(dpa)

Auch interessant