Sportnews

Vuelta: Quintana verteidigt Vorsprung – Frank mit Tagessieg

By

on

Llucena – Tour-Sieger Chris Froome hat auf der 17. Etappe der Spanienrundfahrt seinen Rückstand auf den Gesamtführenden Nairo Quintana nicht verringern können.

Der Kletterspezialist aus Kolumbien hielt seinen komfortablen Vorsprung von 3:37 Minuten auf den Briten. Esteban Chaves folgt als Gesamtdritter der Vuelta mit 3:57 Minuten auf den Fahrer im Roten Trikot.

Den Tagessieg auf dem 177,5 Kilometer langen Teilstück von Castellón nach Llucena sicherte sich der Schweizer Mathias Frank. Zusammen mit dem Italiener Dario Cataldo hatte sich der 29-Jährige schon 30 Kilometer vor dem Ziel abgesetzt. Auch auf dem letzten 3,8 Kilometer langen Schlussanstieg hinauf zum Alto Mas de la Costa ließ Frank sich nicht mehr vom Sieg abbringen. Der zweitplatzierte Tscheche Leopold König kam wenige Sekunden nach Frank ins Ziel. Rang drei ging an den Niederländer Robert Gesink.

Fotocredits: Javier Lizon
(dpa)

(dpa)

Auch interessant