Sportnews

Weiter Spekulationen, aber «Nichts Neues» bei Boateng

By

on

München – Nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern München ist weiter über einen möglichen Wechsel von Jérôme Boateng zu Testspielgegner Manchester United spekuliert worden. Nach Informationen von «Bild» und «Sport Bild» haben United-Verantwortliche Kontakt zum FC Bayern aufgenommen.

«Sie wissen doch ganz genau, dass wir darüber nicht reden», sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf die Frage zum Stand in der Personalie.

Es gebe «nichts Neues» bei Boateng, sagte Trainer Niko Kovac nach dem Erfolg. Boateng habe ein «richtig gutes Spiel gemacht» und er freue sich, dass der Innenverteidiger bei der Mannschaft sei. Für Boateng, der nach der Halbzeitpause eingewechselt wurde, war es das erste Spiel nach der Fußball-Weltmeisterschaft.

Bayern-Kapitän Manuel Neuer geht nicht davon aus, dass Boateng die Münchner verlässt. «Er würde uns natürlich fehlen», sagte Neuer. «Ich fände es natürlich sehr schade, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus.» Das Transferfenster in England schließt am 9. August. Außer Manchester gilt Paris Saint-Germain als Interessent.

Fotocredits: Peter Kneffel
(dpa)

(dpa)

Auch interessant