Sportnews

Wellinger Zweiter bei Skisprung-Weltcup in Sapporo

By

on

Sapporo – Andreas Wellinger hat beim Skisprung-Weltcup in Sapporo seinen zweiten Saisonsieg nur knapp verpasst. Der Team-Olympiasieger belegte mit 140,5 und 132 Metern den zweiten Rang und sprang bereits zum sechsten Mal in diesem Winter auf das Podest.

Wellinger musste lediglich Vierschanzentourneesieger Kamil Stoch um 7,4 Punkte den Vortritt lassen. Der Weltcup-Spitzenreiter aus Polen feierte mit Sprüngen auf 137,5 und 140 Meter seinen fünften Saisonerfolg. Dritter wurde der Österreicher Stefan Kraft mit 132 und 144 Metern.

Pech hatte Markus Eisenbichler, der durch einen Sturz im Finale an Boden verlor. Der Bayer wurde mit 134 und 136 Metern Neunter. Karl Geiger kam mit 125 und 115 Metern auf Rang 16, Andreas Wank wurde mit Weiten von 121 und 118,5 Metern 19.

Eine Enttäuschung erlebte Richard Freitag, der mit 107,5 Metern nur auf Rang 40 landete. Noch schlimmer erwischte es Japans Skisprung-Legende Noriaki Kasai. Der 44-Jährige belegte bei seinem Heim-Weltcup nach einem Sprung auf 81 Meter den letzten Platz.

Fotocredits: Andrzej Grygiel
(dpa)

(dpa)

Auch interessant