Sportnews

WM-Analyse von Löw und Bierhoff bis zum 24. August

By

on

Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff müssen nach Informationen der «Sport Bild» zum Bundesliga-Start am 24. August ihre WM-Analyse vorlegen.

An diesem Tag müsse die sportliche Leitung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft «dem DFB-Präsidium Rechenschaft für das vorzeitige WM-Aus ablegen», schreibt das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe. Der Termin sei auf Wunsch von Löw und Bierhoff zweimal nach hinten verlegt worden, weil die Aufarbeitung des Vorrunden-Scheiterns bei der Weltmeisterschaft in Russland «zu umfangreich» sei, hieß es.

DFB-Präsident Reinhard Grindel hatte zuletzt dem Fachmagazin «Kicker» gesagt, dass er mit konkreten Resultaten der WM-Analyse bis Ende August rechne und «gravierende Veränderungen» erwarte.

Am 6. September startet die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes in München mit der Partie im neuen Wettbewerb Nationenliga gegen den WM-Finalisten Frankreich in die neue Saison.

Fotocredits: Ina Fassbender

(dpa)

Auch interessant