Ratgeber

ATP Tennis Turnier 2009 Halle/Westfalen

By

on

Dieses Jahr findet die 17. Auflage des größten, deutschen ATP-Turniers in Halle/Westfalen statt: Die Gerry Weber Open!

Seit geraumer Zeit hat sich das Rasenturnier zu einem nationalen Vorzeigeturnier etabliert und steht so für erstklassige, sportliche Leistungen im Tennis, gepaart mit einem großartigen Entertainment-Programm.

Zur 17. Gerry Weber Open, die vom 06. Juni bis 14. Juni 2009 stattfindet, wird man wieder viele hochklassige Teilnehmer begrüßen dürfen und Halle in Westfalen wird wieder im Fokus der Internationalen Tenniswelt stehen.

ATP Tennis Turnier 2009 in Halle/Westfalen

Das Gerry Weber Stadion bietet den Weltspitzen-Sportlern erstklassige Möglichkeiten, um sich auf die anschließend stattfindenden „All England Lawn Championships“ in Wimbledon perfekt vorzubereiten und auch die etwa 12.000 erwarteten Zuschauer werden ihre Plätze finden.

Einer der Spitzensportler wird der Schweizer Roger Federer sein, der sich, lt. eigener Aussage, in der Stadt am Rande des Teutoburger Waldes wohlfühle.

Doch das ATP Tennis Turnier wird nicht nur von Federer geprägt sein, auch andere internationale Top Tennisspieler prägen die Gerry Weber Open, insbesondere aber die deutschen Tennisstars konnten bis dato Zeichen in dieser Ballsportart setzen.

Allen voran, der 25-Jährige Augsburger Phillip Kohlschreiber, der bei Gerry Weber OPEN 2008 den Finaleinzug schaffte, aber letztlich Roger Federer unterlag.

Auf gutes Abschneiden in diesem Jahr hoffen natürlich auch die anderen Deutschen, wie Tommy Haas, Nicolas Kiefer und Michael Berrer.

Großes Potenzial wird auch dem Shootingstar der Tennisszene Jo-Wilfried Tsonga bescheinigt, der im letzten Jahr verletzungsbedingt in Halle/Westfalen nicht antreten konnte. Doch der 23-jährige Franzose ist inzwischen zurück und gewann, nach seiner verletzungsbedingten Pause, Ende September eindrucksvoll die „Thailand Open 2008“ in Bangkok.

Die Tages- sowie Dauerkarten für die GERRY WEBER OPEN 2009 sind unter der Tickethotline 05201- 8180 erhältlich und in allen CTS Vorverkaufsstellen.

Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen:
Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen)
33790 Halle/Westfalen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.