Ratgeber

Millionen-Jackpot lockt in Brüssel

By

on

Am Freitag findet das Golden-League-Meeting in Brüssel statt. Für die 800-Meter-Olympiasiegerin Pamela Jelimo aus Kenia und Hochsprung-Weltmeisterin Blanka Vlasic aus Kroatien besteht noch die Chance, den Millionen-Jackpot der diesjährigen Golden League zu gewinnen.

Wenn beide Athletinnen nicht auf der Zielgeraden noch schwächeln, können sie sich die goldenen 1.000.000 US-Dollar (693.000 Euro) unter sich aufteilen. Sollte nur eine Athletin gewinnen, geht der ganze Jackpot an die Siegerin von Brüssel. Aber wenn beide nicht siegreich sein sollten, würde sich der Topf um die Hälfte verringern und der US-amerikanische 400-Meter-Läufer Jeremy Wariner könnte mit einem möglichen fünften Seriensieg an der Aufteilung beteiligt werden.

Außerdem soll der 100-Meter-Dreikampf zwischen Olympiasieger Usain Bolt (Jamaika), Weltmeister Tyson Gay (USA) und dem früheren Weltrekordhalter Asafa Powell (Jamaika) im jetzt schon ausverkauften Stadion in Brüssel ein Highlight beim „Memorial Van Damme“ darstellen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.