Ratgeber

runtastic Squats PRO: knackiger Po und straffe Oberschenkel – diese App hilft

By

on

Smartphones sind wahre Alleskönner und taugen dank entsprechender Fitness-Apps auch als Unterstützung für diverses Training und als Personal Trainer. Wer sich dabei den Traum eines knackigen Po’s und straffen Oberschenkeln erfüllen will, findet mit der „runtastic Squats PRO“ App ein hilfreiches Programm.

Die App stammt von den Entwicklern Runtastic, die schon diverse Sports-Apps hervorbrachten und wahre Spezialisten auf dem Gebiet sind. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich hierbei alles um Kniebeugen. Und Kniebeugen sind bekanntermaßen die Königsübung wenn es um einen festen Po und Oberschenkel geht.

runtastic Squats PRO: Kniebeugen Training

Die Trainingseinheiten bei „runtastic Squats PRO“ sind sehr gut gedacht und bieten drei Levels (1. Level: 1-20 Kniebeugen; 2. Level: 21 – 100 Kniebeugen; 3. Level: 101 – 150 Kniebeugen) mit verschiedenen Trainingsplänen, die von Sportwissenschaftlern entwickelt wurden. Über den Beschleunigungssensor erkennt die App, ob die Kniebeugen auch im richtigen Tempo wiederholt werden. Hierfür wird das Smartphone im Querformat in beiden Händen vor der Brust gehalten.

Zu den weiteren Features der kostenpflichtigen App (bspw. 89 Cent für iPhone), die mit iOS und Android Smartphones und Tablets kompatibel ist, gehören:

  • Automatische Pausenfunktion mit Sekundenzähler
  • Sprachausgabe
  • Persönlicher Rekord & Statistiken (z. B. Monatsstatistik, Jahresstatistik…)
  • Hochladen der Aktivitäten in das runtastic Fitnessportal

Wer also noch auf der Suche nach einer praktischen App ist, mit der man sein Ziel eines knackigen Hinterns und straffen Oberschenkel erfüllen kann, findet mit dieser Anwendung den idealen Trainingspartner. Weitere Informationen gibt es u.a. in Apples iTunes Store.

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.