Ratgeber

Susianna Kentikian vs Hagar Finer – Duell der Titaninnen

By

on

Am kommenden Freitag, 29. August, boxt die geborene Armenierin, Susianna Kentikian, in Düsseldorf – Reisholz. Es geht um nichts Geringeres als die Verteidigung des Weltmeistertitels im Fliegengewicht. Die „Killer Queen“ wird gegen Hagar Finer aus Israel antreten. Die Veranstaltung beginnt bereits in den frühen Abendstunden, aber der eigentliche Kampf wird von Pro7 ab 22 Uhr 30 live übertragen.
Die Moderation übernimmt Regina Halmich und Jan Stecker; und kommentiert wird der Event von Matthias Preuß.

[youtube mnmAoeVnl-I]

Die Medien krönten Susi Kentikaian bereits als potentielle Nachfolgerin von Rekordweltmeisterin Regina Halmich. Gegen Letztere hat die Herausforderin Hagar Finer bereits gekämpft und verloren. Hagar Finer gilt als Hoffnungsträgerin für das Frauenboxen in Israel.

Suisi Kentiakaian wurde erst vor ein paar Tagen zur deutschen Staatsbürgerin ernannt. Der kommende Box – Kampf wird der erste sein, an dem sie offiziell als Deutsche teilnimmt.