Sportnews

Trainingsgruppe gesprengt: Harting-Brüder trennen sich

By

on

Berlin – Die Diskus-Olympiasieger Robert und Christoph Harting gehen künftig getrennte Wege. Während Robert Harting und die EM-Zweite Julia Harting zum Leipziger Trainer Marko Badura wechseln, bleibt Christoph Harting bei Torsten Lönnfors.

Dies teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit. Badura, der bisher für das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig arbeitete, wird auch neuer Diskus-Bundestrainer. Er löst damit Weltrekordler Jürgen Schult ab, dessen Verhältnis zu Robert Harting als angespannt gilt.

Bisher war das Werfer-Trio zusammen in der Trainingsgruppe von Lönnfors. Christoph Harting (26) hatte im August in Rio de Janeiro überraschend Gold gewonnen und war damit Nachfolger seines sechs Jahre älteren Bruders geworden, der 2012 in London triumphiert hatte. Die beiden gelten als sehr unterschiedliche Charaktere, ihre Beziehung ist nicht ungetrübt. Julia und Robert Harting hatten im September geheiratet.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)

Auch interessant