Ratgeber

57. Vierschanzentournee – Schneegarantie für alle 4 Skispringen

By

on

Die Austragung der 57. Vierschanzentournee gilt nach den schneereichen vergangenen Tagen jetzt schon als gesichert. Laut den Organisatoren steht für den vom 29.Dezember 2008 bis 6. Januar 2009 stattfindenden Wettbewerb in den vier Austragungsorten Oberstdorf, Garmisch-Patenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen genügend Schnee zur Verfügung.

„Es ist toll, dass wir schon jetzt Grünes Licht geben können. Selten waren wir in der Vergangenheit so früh auf der sicheren Seite“, erklärte der Vierschanzentournee-Präsident Claus-Peter Horle hinsichtlich dem beliebten Wintersport-Event.

Die Vierschanzentournee fängt am 29. Dezember an

„Wir haben bereits jetzt ausreichend Schnee, um die Schattenbergschanze präparieren zu können“, meinte der Generalsekretär des Tournee-Auftaktspringens am 29. Dezember in Oberstdorf, Stefan Huber.

Und auch für das zweite Springen, Neujahr in Garmisch-Partenkirchen, ist reichlich Schnee vorhanden, „so dass wir absolut auf der sicheren Seite sind“, sagte Skiclub-Präsident Michael Maurer.

Termine der 57. Vierschanzentournee:

29.12.2008     Oberstdorf; Schattenbergschanze HS137

01.01.2009     Garmisch-Partenkirchen; Große Olympiaschanze HS140

04.01.2009     Innsbruck; Bergiselschanze HS130

06.01.2009     Bischofshofen; Paul-Ausserleitner-Schanze HS140