Olympia

Australier Millman schreibt olympische Tennis-Geschichte

By

on

Rio de Janeiro (dpa) – Mit einem solch historischen Erfolg hatte der unbekannte australische Tennisprofi John Millman überhaupt nicht gerechnet. Zum ersten Mal nimmt der Weltranglisten-75. an den Olympischen Spielen teil und schrieb gleich zum Auftakt in Rio de Janeiro Geschichte.

Mit seinem 6:0, 6:0-Sieg verpasste Millman dem Litauer Ricardas Berankis die Tennis-Höchststrafe. Das hatte es in einem Herren-Einzel bei Olympia zuvor noch nie gegeben.

«Heute war mein Tag. Ich glaube nicht, dass ich das schon realisiert habe», sagte Millman. «Ich habe nie daran gedacht, dass ich bei den Olympischen Spielen spielen werde. Ich habe noch nie vorher mein Land repräsentiert.» Deswegen hatte sich der 27-Jährige am Freitagabend auch nicht die Eröffnungsfeier entgehen lassen.

Fotocredits: Michael Reynolds

(dpa)