Sportnews

Bericht: Neymar soll Fünfjahresvertrag bei PSG bekommen

By

on

Berlin – Der brasilianische Fußball-Star Neymar soll einem Bericht des britischen Senders Sky UK zufolge einen Fünfjahresvertrag bei Paris Saint-Germain bekommen.

Eine Bestätigung des Rekordtransfers vom FC Barcelona zu PSG mit einer Ablösesumme von 222 Millionen Euro stand von Seiten des französischen Hauptstadt-Clubs zunächst noch aus.

Von Barcelona ist Neymar bereits vom Training freigestellt worden. Der Club hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass Neymar die Verantwortlichen über seine Wechselabsichten informiert habe. Laut Sky UK und anderen internationalen Medien soll der Deal ein finanzielles Gesamtvolumen von rund 500 Millionen Euro haben. Neymar soll 30 Millionen Euro im Jahr verdienen.

Der frühere Dortmunder Meistertrainer Jürgen Klopp verfolgt den sich abzeichnenden Rekordtransfer von Neymar mit Sorge. «Das ist nicht der nächste Schritt, glaube ich und hoffe ich. Ich glaube, es wird eine Ausnahme bleiben», sagte der Trainer des FC Liverpool nach der Finalniederlage beim Audi Cup in München gegen Atlético Madrid.

Kommt der Wechsel Neymars in dieser Höhe wirklich zustande, wäre es die mit weitem Abstand höchste im Weltfußball bezahlte Ablösesumme. «Ich dachte, das «Financial Fairplay» wäre dafür erfunden worden, dass so etwas nicht geht», wunderte sich Klopp.

Mit dem sogenannten Financial Fairplay will die Europäische Fußball-Union eigentlich dafür sorgen, dass Vereine nicht mehr ausgeben als sie einnehmen.

Fotocredits: Uefa Handout
(dpa)

(dpa)

Auch interessant