Sportnews

Besiegt die Deutsche Nathalie Hoffmann die WSOP-Profis in Las Vegas?

By

on

Noch nicht einmal ein Jahr spielt Nathalie Hoffmann Poker, da nimmt sie schon an der „Poker-WM“ teil, der World Series Of Poker (WSOP) in den USA, genauer gesagt: am letzten und wichtigsten Texas Hold’em-Turnier der Welt, dem sogenannten „Main Event“ (Turnier 57), dem Abschlussturnier.

Qualifiziert hat sich die 22-jährige Deutsche dafür bei einem Online-Turnier, bei dem sie nur 36 Dollar Antrittsgeld bezahlen musste, ein Schnäppchen im Vergleich zu den 10.000 Dollar, die die regulären Teilnehmer bezahlen mussten, um beim Kampf um das Preisgeld von 8,5 Millionen Dollar allein für den Sieger mitmischen zu dürfen. Insgesamt werden übrigens allein bei diesem einen Turnier über 60 Millionen Dollar an Preisgeldern ausgezahlt (43 Millionen Euro), bei der gesamten WSOP über 200.

Nicht einmal ein Drittel der anfangs 6494 Teilnehmer des Main Events der WSOP – noch vor der World Poker Tour das wichtigste Poker-Event der Welt – ist mittlerweile übrig (Stand 8. Juli): 1724 Spieler sind es nach dem aktuellen Stand, Nathalie Hoffmann ist eine von ihnen. Bis zu dem Platz, ab dem man ein Stück vom Kuchen abbekommt, also ein Teil des Preisgeldes ausbezahlt wird, ist es gar nicht mehr so weit: wiederum ein knappes Drittel der momentan spielenden Pokerfans darf sich auf eine Auszahlung freuen, ab dem 648. Platz aufwärts geht’s los (umgerechnet etwa 15.000 Euro).

Die 22-jährige Versicherungskauffrau aus dem Saarland, die bislang wenig Erfahrung mit Live-Poker hat, sondern hauptsächlich online gespielt hat, hat ihr Ziel daher klar im Blick: die Bubble, also das Spielerfeld, das mit einem Gewinn von Las Vegas nach Hause geht.

Mit ein bisschen Glück schafft sie ja vielleicht sogar an den Final Table: Falls sie dies schafft, kann sie sich, auch wenn sie dann als erste ausscheidet, dennoch bereits Millionärin nennen. Das wäre dann doch schon ein Fortschritt im Vergleich zu ihren bisherigen Preisgeldern von bis zu 1.627 Euro, und das als zweite! Aber auf jeden Fall wird sich Nathalie Hoffman sicherlich den ein oder anderen Trick bei den alten Hasen abgucken können.