Ratgeber

Biathlon: Hauswald und Stephan werden Deutsche Meister auf Roll-Skiern

By

on

[youtube dP7NhOkKCBA]

Noch sind es knappe drei Monate bis zum Start in die Wintersport-Saison. Aber die Biathleten testeten ihre Frühform nach intensiven trainingsintensiven Sommermonaten am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften auf Roll-Skiern. Die 29-Jährige Simone Hauswald holte sich zum Auftakt in Ruhpolding zwei Siege. Bei den Männern war Christoph Knie und Christoph Stephan in der Verfolgung erfolgreich.

Über 15 Kilometer fabrizierte Hauswald nur zwei Schießfehler und fuhr mit der schnellsten Zeit zum Titel. Die dreimalige Olympiasiegerin Kati Wilhelm wurde zweite. Die sechsmalige Weltmeisterin Andrea Henkel brach sich nach einem Sturz den Daumen.

Einen Tag darauf sicherte sich Hauswald in der Verfolgung vor Sabrina Buchholz und Wilhelm ihren achten Meistertitel. Weltmeisterin Magdalena Neuner verpasste mit Platz vier knapp das Podium. Der dreimalige Olympiasieger Michael Greis, der im Einzelrennen Platz drei errang, leistete sich in der Verfolgung fünf Schießfehler und fuhr als Vierter ins Ziel ein.

Bei der deutschen Meisterschaft verbleiben nun noch zwei Etappen. In Langdorf im Bayerischen Wald findet der Sprint statt und der Abschluss wird iam Wochenende in Oberhof ausgetragen.