Sportnews

Ehning siegt erstmals bei Riders-Tour-Gesamtwertung

By

on

München – Trotz Platz sechs beim Reitturnier in München hat Marcus Ehning zum ersten Mal die Riders Tour gewonnen. Der 42 Jahre alte Springreiter aus Borken setzte sich bei der letzte Etappe der Serie in der Olympiahalle durch und erhielt als Prämie einen Sportwagen (Maserati).

Im Großen Preis von München verpasste der dreimalige Weltcup-Sieger mit der Stute Cristy die Siegerrunde, konnte sich aber trotzdem souverän durchsetzen und darf nun den Titel «Rider of the year» tragen. Zweiter wurde Andre Thieme aus Plau am See.

Den Höhepunkt der Munich Indoors gewann am Sonntag Maximilian Schmid. Der 26 Jahre alte Reiter aus dem Utting am Ammersee siegte mit Chacon in 39,86 Sekunden klar vor dem Österreicher Christian Rhomberg mit Saphyr (42,22). Dritter wurde Mario Stevens aus Molbergen mit Brooklyn (43,22).

Fotocredits: Jim Hollander
(dpa)

(dpa)

Auch interessant