Olympia

Entscheidung über Goretzka-Einsatz kurzfristig

By

on

Salvador – Die Entscheidung über den Einsatz von Kapitän Leon Goretzka im zweiten Spiel der deutschen Olympia-Fußballer gegen Südkorea am Sonntag in Salvador wird kurzfristig fallen.

«Die Ärzte tun alles. Aber es steht noch ein kleines Fragezeichen dahinter», sagte der deutsche Co-Trainer Thomas Nörenberg auf der Abschlusspressekonferenz im Stadion Fonte Nova.

Goretzka hatte sich im Auftaktspiel gegen Mexiko (2:2) eine Blessur in der rechten Schulter zugezogen und war von Serge Gnabry früh ersetzt worden. Nörenberg vertrat DFB-Coach Horst Hrubesch, weil dieser den Samstag für Gespräche mit den Spielern nutzen wollte.

Der Co-Trainer warnte vor den Südkoreanern um den ehemaligen Bundesliga-Stürmer Son Heung-Min. «Dieses Team genießt unseren allerhöchsten Respekt. Die gesamte Truppe ist in der Lage, Höchstgeschwindigkeits-Fußball zu spielen. Wir müssen darauf achten, diese Gesschwindigkeit herausnehmen», sagte Nörenberg.

Fotocredits: Cristiane Mattos
(dpa)

(dpa)