Ratgeber

Erfolg für Fahrig beim Turn-Weltcup

By

on

Matthias Fahrig hat in seiner Spezial-Disziplin Sprung beim Turn-Weltcup in Ungarn einen Erfolg gefeiert. Zudem landete der 22-Jährige, der gut ein Jahr aus disziplinarischen Gründen aus der deutschen Nationalmannschaft verbannt, beim Barren auf dem fünften Platz.

Nach seinen beiden Finalsprüngen hatte Fahrig 16,200 Punkte auf dem Konto und gewann vor Koji Yamamuro (16,012 Punkte) aus Japan und dem Niederländer Jeffrey Wammes (15,887 Punkte). Dabei bot er mit dem Überschlag-Doppelsalto vorwärts gestreckt und den Kasamatsu zwei Übungen mit dem Ausgangswert 6,6.

Dritter Weltcup-Sieg für Fahrig
„Ich bin sehr zufrieden. Das ist in einer Konkurrenz auf hohem Niveau optimal gelaufen“, sagte Fahrig nach seinem Erfolg. Für den Hallenser war es der dritte Weltcup-Sieg, nachdem er im November 2006 in Glasgow am Sprung und Boden gewonnen hatte.

Platz fünf im Barren
Am Barren reihte sich Fahrig mit 14,95 Punkten auf dem fünften Rang ein. Den Sieg sicherte der slowenische Weltmeister Mitja Petkoysek mit 16,05 Punkten. Bereits am Samstag turnte Fahrig das erste seines insgesamt drei Finale, hatte aber bei seiner Boden-Übung einige Probleme und rutschte auf den fünften Platz.