Ratgeber

Fabian Hambüchen startet beim American Cup am 21. Februar in Chicago

By

on

Reckweltmeister Fabian Hambüchen will nach seiner Operation am kleinen Finger Ende vergangenen Jahres bei dem renommierten American Cup am 21. Februar in Chicago teilnehmen. Wegen der OP im Dezember war der Start in den USA  lange Zeit fraglich. 

Fabian Hambüchen ist nun zuversichtlich nach der gut verlaufenen Operation hundertprozentig fit beim American Cup in der Sears Centre Arena anzugreifen. „Ich spüre nichts mehr an meinem Finger und belaste ihn bereits seit zwei Wochen wieder komplett. Das Training läuft auch sehr gut, insofern freue ich mich sehr darauf und werde in Chicago mein Bestes geben“, sagte der 22-Jährige.  der Olympia-Dritte von Peking.

Bei dem Einladungsturnier in den USA werden jeweils acht Männer und Frauen im Mehrkampf gegeneinander turnen. In der letzten Saison erzielte bei den Damen Joeline Möbius vom TuS 1861 Chemnitz-Altendorf Platz fünf. Der Olympia-Dritte Hambüchen musste kurzfristig wegen einer Krankheit absagen.

Welche Turnerin der DTB für das Einladungsturnier in Chicago stellen wird, wird in der kommenden Woche entschieden.