Sportnews

Irina Mikitenko siegt beim 28. London-Marathon

By

on

Irina Mikitenko hat als zweite Deutsche überhaupt den Sieg im London-Marathon davongetragen.

Mit der deutschen Rekordzeit von 2:24:14 Stunden ist Mikitenko vom Geheimtipp zum offiziellen Kandidaten für eine Medaille bei den olympischen Spielen geworden. Die 35-jährige Läuferin aus Wuppertal hatte sich für ihren großen Auftritt in London in einem vierwöchigen Trainingslager in Kirgisien gestählt.

Jetzt hofft sie auf den großen Durchbruch bei Olympia 2008 in Peking. Meiner Meinung nach durchaus zu Recht: Bei so einer Leistung ist alles möglich, die größte Konkurrentin für eine olympische Medaille dürfte die in London verletzte Rekordhalterin Paula Radcliffe sein.

Wir drücken unserer Irina natürlich alle Daumen, möge ihr der Langlauf-Gott gewogen sein!