Ratgeber

Irina Mikitenko wird beim London-Marathon starten

By

on

Irina Mikitenko wird beim London-Marathon 2009 an den Start gehen und hofft dabei auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Die 36-Jährige, die in der Olympia-Stadt 2012 im Frühjahr ihren ersten Marathon gewann, hat jetzt ihre Startzusage gegeben. Auch das extrem starke Teilnehmerfeld fürchtet sie nicht.

Neben Irina Mikitenko haben schon drei Top-Läuferinnen ihren Start für den London-Marathon am 26. April 2009 zugesagt. Mit von der Partie sind Weltrekordlerin Paula Radcliffe aus Großbritannien, die rumänische Olympiasiegerin Constantina Tomescu und die Weltmeisterin Catherine Ndereba aus Nigeria. Zudem wird auch die chinesische Olympiadritte Zhou Chunxiu an den Start gehen.

„Ich habe seit langem kein so starkes Feld bei irgendeinem Marathon gesehen. Das wird ein sehr, sehr spannendes Rennen“, sagte Mikitenko, die sich im November den Gesamtsieg der World Marathon Majors sicherte und dafür 500.000 Dollar Siegprämie erhielt.

[youtube Yq9hYA3HjvE]
Irina Mikitenko beim Marathon-Erfolg in Berlin

Mikitenko befindet sich bereits seit Anfang November im Training und wird zu Beginn des kommenden Jahres ein Trainingslager in Andalusien bestreiten. „Ich werde mich gut vorbereiten“, erklärte die gebürtige Kasachin.