Sportnews

Man United vorerst ohne Stürmer Lukaku und Ibrahimovic

By

on

Manchester – Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United muss vorerst auf seine Stürmer Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku verzichten.

Der 36 Jahre alte Schwede Ibrahimovic wird mit einer Knieverletzung einen Monat fehlen, wie Trainer José Mourinho sagte. Der Belgier Lukaku hatte beim 0:0 gegen den FC Southampton einen Schlag gegen den Kopf bekommen und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden. «Ich denke, es wird ein Problem für die nächsten zwei Spiele sein. Mit Sicherheit», sagte Mourinho.

Der 24-Jährige war nach acht Minuten mit Southampton-Verteidiger Wesley Hoedt zusammengeprallt und wurde nach einer minutenlangen Behandlungspause ausgewechselt. Ibrahimovic hatte nach einer langen Pause wegen eines Kreuzbandrisses erst im November sein Comeback gegeben. Beim 2:2 gegen Burnley am zweiten Weihnachtsfeiertag musste er zur Halbzeit ausgewechselt werden. «Es ist ein enormes Problem», sagte Coach Mourinho über die erneute Verletzung des Angreifers. «Er ist ein 36-Jähriger mit einem schlechten Knie.»

Fotocredits: Martin Rickett
(dpa)

(dpa)

Auch interessant