Ratgeber

Olympia: Olsson muss verletzungsbedingt absagen

By

on

[youtube 5jv54lCSVMI]

Christian Olsson bleibt das Verletzungspech treu. Nun musste der Dreisprung-Olympiasieger den nächsten Rückschlag verkraften und kann verletzungsbedingt bei den am 8. August startenden Olympischen Spielen antreten. Sogar ein Karriereende zieht der Schwede in Betracht.

Grund allen Übels ist eine erneute Muskelverletzung, die sich Olsson bei seinem Comeback in Stockholm zugezogen hat. „Olympia ist passe, die Saison ist vorbei“, sagte er deprimiert der Zeitung „Expressen“. Dabei konnte der 28-Jährige beim Leichtathletik-Meeting durchaus überzeugen und überzeugte mit 17,00 Metern, die ihm am Ende den dritten Rang bescherten. Für den Dreispringer war es der erste Wettkampf der diesjährigen Saison. Zuvor musste er fast genau ein Jahr auf alle Wettbewerbe verzichten.

Kein Wunder, dass der Welt- und Europameister nun sogar über ein mögliches Karriereende nachdenkt. „Die heutige Entscheidung ist sicher ein großer Schritt Richtung Karrierende. Ich will noch einmal versuchen zurückzukommen, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt“, ergänzte Olsson, da er seit seinem Olympiasieg von Athen 2004 immer wieder von Verletzungen heimgesucht wird. So wurde er seit dem Gewinn des Golden-League-Jackpots schon viermal am Fuß operiert. Zudem werfen ihn immer wieder Knie- und Muskelverletzungen zurück.