Olympia

Pelé nicht bei Abschlussfeier – twittert aber

By

on

Rio de Janeiro – Brasiliens Fußballlegende Pelé hat nach der Eröffnungs- auch bei der Schlussfeier der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gefehlt. Während der Zeremonie waren er beziehungsweise sein Team aber im Kurznachrichtendienst Twitter sehr aktiv.

Pelé (75) dankte «meinem Freund» Carlos Nuzmann, dem Präsidenten des Nationalen Olympischen Komitees für die Organisation der Spiele. Ein besonderer Glückwunsch ging an die Fußballer um Neymar, die das erste Olympiagold geholt hatten. «Mein Traum ist Realität geworden», so Pelé. Und: «Brasilien hat die Welt mit offenen Armen empfangen und allen unseren besonderen Lebensstil gezeigt.»  

Ihm war die Entzündung des Olympischen Feuers angeboten worden, er hatte aber offiziell aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. 

Fotocredits: Sebastiao Moreira
(dpa)

(dpa)

Auch interessant