Olympia

Phelps holt über 200 Meter Schmetterling 20. Olympia-Gold

By

on

Rio de Janeiro – US-Superstar Michael Phelps hat seinen olympischen Triumphzug fortgesetzt und seine 20. Goldmedaille gewonnen.

Der Rekord-Olympiasieger setzte sich in Rio de Janeiro über 200 Meter Schmetterling in 1:53,36 Minuten mit dem hauchdünnen Vorsprung von vier Hundertstelsekunden auf den Japaner Masato Sakai durch. Dritter wurde der Ungar Tamas Kenderesi. Für Phelps war es die 24. Medaille bei Olympischen Spielen.

Zuvor war seine Landsfrau Katie Ledecky zu ihrem zweiten Olympia-Gold der Spiele von Rio geschwommen. Die Amerikanerin schlug über 200 Meter Freistil nach 1:53,73 Minuten an. Rang zwei ging an die Schwedin Sarah Sjöström, die 1:54,08 Minuten benötigte. Dritte wurde die Australierin Emma Mckeon. Annika Bruhn aus Bietigheim war im Vorlauf ausgeschieden.

Fotocredits: Patrick B. Kraemer,Michael Kappeler,Esteban Biba,Esteban Biba
(dpa)

(dpa)