Ratgeber

Poker Worldseries 2008 – Ivan Demidov gegen Peter Eastgate

By

on

Der letzte Teil der Poker Weltmeisterschaft 2008 ist beendet. Spieler des Jahres wurde Erick Lindgren und Peter Eastgate gewann das Finale.

Das erste Mal in der Geschichte wurde das Finale der WSOP auf November verlegt. Offiziell hieß es in der Begründung, dass es im Mai bzw. Juli zu heiß in Las Vegas war. Gemunkelt wird aber, dass es mit den Übertragungsrechten bzw. mit der Live-Übertragung zu tun hat.

Das Preisgeld im Poker ist in der Regel sehr hoch!

Die World Series of Poker (WSOP) ist der ultimative Poker-Check. Dabei werden in Las Vegas in allen möglichen Ecken Poker-Turniere ausgetragen. Das Hauptturnier ist ein No Limit Texas Hold’em-Turnier mit 10.000 US-Dollar Startgeld pro Spieler. Das Finale wird im Rio All-Suite Hotel und Casino abgehalten.

Zum Spieler des Jahres 2008 wurde Erick Lindgren gekürt. Er hatte insgesamt ein Preisgeld von 1.348.528 US-Dollar mit nach Hause nehmen dürfen.

Der Sieger des Finales war Peter Eastgate. Er spielte gegen Ivan Demidov und schien Anfangs sogar zu verlieren. Doch bald holte Eastgate auf. Er trumpfte mit einer Straße auf und gewann den Jackpot von 9.152.416 US-Dollar. Der zweite, Demidov, bekam immerhin noch 5.809.595 US-Dollar mit auf den Weg.

Ein sehr spannendes Spiel, das mit einigen Überraschungen aufwartete und etwas überraschend endete.