Ratgeber

Stabhochspringer Lars Börgeling schafft trotz Sieg in Malmö nicht die EM-Norm

By

on

Kurz vor der Hallen-Europameisterschaft in Turin zeigte Stabhochspringer Lars Börgeling bei einem Leichtathletik-Hallenmeeting in Malmö ansteigende Form. Der 29-Jährige gewann mit 5,50 Meter zwar den Wettkampf, aber für die EM-Norm muss er noch zwanzig Zentimeter höher springen.

Lars Börgeling gewann in der schwedischen Stadt vor dem höhengleichen Russen Dmitri Starodubzew und Mateusz Didenkow aus Polen, der auf 5,40 Meter kam.

Die vorgegebene Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für Hallen-Europameisterschaft in der norditalienischen Metropole liegt bei 5,70 Meter. In dieser Stabhochsprung-Hallensaison übersprangen exakt diese Höhe bisher nur Börgelings Teamkamerad Tobias Scherbarth und Fabian Schulze vom LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg.

Müssen sich die deutschen Stabhochspringer noch ein wenig strecken, um die Norm bis zum Saisonhöhepunkt zu schaffen. Viel Zeit ist nicht mehr. Die Hallen-Europameisteschaft wird vom 6. bis 8. März ausgetragen.