Sportnews

The Poker Lounge – TV Sendung von Full Tilt Poker

By

on

The Poker Lounge ist eine TV-Sendung, die Full Tilt Poker kürzlich angekündigt hat. Vom 21. Juni bis zum 23. August soll die Show auf Channel 4 in Großbritannien zu sehen sein.

Die Reaktion von Full Tilt Poker ließ nicht lange auf sich warten. Eine Woche nachdem PokerStars seine neue TV-Poker-Show „The Big Game“ bekannt gegeben hatte, konterte Full Tilt Poker mit einer eigenen Produktion.

The Poker Lounge – Pokern im Fernsehen

Was bei Stefan Raab erfolgreich ist, soll auch bei Full Tilt Poker zu einem Erfolgsmodell werden.  Raab veranstaltet regelmäßig seine „TV Total PokerStars.de Nacht“ und lockt dafür viele Prominente an den Tisch. „The Poker Lounge“ soll hingegen ein Format werden, für das sich normale Pokerspieler im Vorhinein qualifizieren müssen, aber dann gegen die besten Pokerspieler der Welt antreten dürfen.

Für die TV-Show qualifizieren, können sich die Spieler natürlich nur bei Full Tilt Poker über Onlinepoker-Turniere. Noch bis zum 4. Juli finden diese Qualifikationsturniere statt. Wer gewinnt, hat die Chance, sich ein Preispaket im Wert von 22.000 Dollar zu sichern, das sowohl den Buy-in für das Fernsehturnier in Höhe von 20.000 Dollar sowie 2.000 Dollar für Reisekosten enthält.

Die Poker Lounge selbst lockt mit einem Preisgeld von 120.000 Dollar für den ersten Platz. Insgesamt werden zehn Episoden von „The Poker Lounge“ in London aufgezeichnet. Die erste Sendung wird am 21. Juni auf Channel 4 ausgestrahlt, alle weiteren immer montags von 00:00 bis 01:00 GMT. Mit Phil Ivey und Gus Hansen haben bereits die ersten beiden Full Tilt Pros zugesagt.