Ratgeber

Weltmeister Zsolt Erdei kämpft am Samstag gegen Ukrainer Juri Baraschian

By

on

Der ungarische Weltmeister Zsolt Erdei verteidigt am Samstagabend in der Magdeburger Bördelandhalle seinen WBO-Titel gegen den Ukrainer Juri Baraschian im Halbschwergewicht.

[youtube 7ieHxA6gI2c]

Zsolt Erdei erklärte vor dem Fight: „Es wird mit Sicherheit eine ganz harte Nuss werden, die ich zu knacken habe.“ Sein Herausforderer Baraschian hatte im Februar 2008 in einem EM-Kampf den Berliner Thomas Ulrich durch K.o. niedergestreckt. Der Ungar sagte über seinen Gegner weiter, dass „der intelligent und klug boxt“.

Erdei, der seit 2004 WBO-Weltmeister ist, konnte bisher zehnmal seinen Titel verteidigen und ist in 29 Profi-Kämpfen ungeschlagen. Herausforderer Baraschian hatte im Juni 2008 gegen den WBA-Champion Hugo Hernan Garay verloren. „Ich bin kampfbereit, hochmotiviert und will ihm den Titel abnehmen“, erklärte der Ukrainer kämpferisch.

Ein weiterer WM-Kampf steht in Magdeburg auf dem Programm. Supermittelgewichtler Denis Inkin verteidigt seinen Titel gegen Karoly Balzsay. Und der ehemalige Europameister Thomas Ulrich boxt gegen Armin Dollinger.