Ratgeber

Beinheben: effektive Bauchübung für Frauen – Video

By

on

Beinheben: effektive Bauchübung für Frauen – Video Bauchübungen gibt es viele, doch das Beinheben zählt dabei zu den beliebtesten Übungen. Kein Wunder, ist diese Bauchübung doch sehr effektiv. Folgendes Video verrät, wie die Durchführung richtig aussieht.

Bauch, Beine, Po – die klassischen Problemzonen bei Frauen, denen man mit zahlreichen Fitness- und Kraftübungen die Stirn bieten kann. Das Beinheben ist dabei sehr effektiv und beansprucht besonders die untere Bauchmuskulatur. Doch wie sieht die Übungsdurchführung aus?

Beinheben: Beschreibung der tollen Fitnessübung für Bauch

Das obige Video erklärt den Bewegungsablauf sehr anschaulich. Am besten man hat eine Trainingsbank oder vergleichbares und setzt sich mit dem Po nahe dem Bankende hin. Der Rücken wird leicht nach hinten gelehnt, bleibt aber die ganze Zeit gerade. Die Hände werden hinter dem Rücken platziert, wobei man sich am besten seitlich an der Bank festhält.

Als nächstes werden die Beine nach oben angehoben, bis zwischen Oberschenkel und Wade ein rechter Winkel entsteht. Die Füße bleiben zusammen. Danach folgt die Streckbewegung, wobei die Beine im Idealfall fast ganz durchgestreckt werden. Das ist kein Muss, doch erhöht die Effektivität der Übung. Achtet zudem auf eine ganz langsame und kontrollierte Bewegungsausführung.

Insgesamt 3 Sätze mit jeweils zehn Wiederholung.

Foto: B-D-S – Fotolia

Auch interessant