Ratgeber

GP Deutschland: Hamilton dominiert trotz riskanter Taktik

By

on

Lewis Hamilton gewann den Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring, wenn auch auf Umwegen. 35 Runden führte der Brite das Feld an bis durch einen Unfall vom Deutschen Timo Glock eine Safety-Car-Phase ausgelöst wurde. Alle vorne liegenden Teams riefen ihre Fahrer zum voll tanken in die Box bis auf einen: Hamilton sollte auf der Strecke bleiben, da sein Team nur eine kurze Phase erwartete. Aber 16 Runden vor dem Ende musste der britische Superstar noch einmal zum tanken und fiel auf Platz fünf zurück. Danach legte der WM-Führende eine furiose Aufholjagd hin. Nick Heidfeld (BMW Sauber), Ferrari-Pilot Felipe Massa und dem Überraschungs-Dritten Nelson Piquet Jr. zeigte er nur seine Hinterräder und fuhr zu seinem ersten Triumph in Hockenheim.

mehr…